In der Nacht kam das Grauen

Lesungen im Dunkeln – Die Herbstreihe 2009 – knisternd – kalt – komisch!

Familien-Lesungen – Die wilden Buchstaben

 

06.11.09 – 16.00 Uhr:

Roald Dahl „Danny oder Die Fasanenjagd“

20.11.09 – 16.00 Uhr:

Michael Ende, „Jim Knopf und die Wilde 13“

11.12.09 – 16.00 Uhr:

Frank M. Reifenberg, „Mr. Lugosi und der unheimliche Adventskalender“

18.12.09 – 16.00 Uhr:

Sabine Bohlmann „Wummelies wunderbare Welt“

 

Die Familien-Lesungen finden – wie auch die Abend-Lesungen – im Dunkeln statt. Da wir aber Kinder nicht der völligen Dunkelheit aussetzen möchten, erhalten alle Besucher beim Einlass ein leuchtendes „Hilfsmittel“, mit dem sie sich gegen die Dunkelheit zur Wehr setzen können. Die Familien-Lesungen sind jeweils auf ca. 60 Minuten angesetzt. Hinzu kommt eine oder mehrere Pausen. Alle Texte werden natürlich von Reiner Unglaub gelesen.

Die Autoren Sabine Bohlmann und Frank M. Reifenberg
sind bei den Lesungen anwesend.

 

Roald Dahl ist vielen Familien nicht zuletzt durch Geschichten wie „Charly und die Schokoladenfabrik“ bekannt. Mit „Danny oder Die Fasanenjagd“ hören wir ein weiteres fantastisches Abenteuer des vielseitigen Autors.

 

Michael Ende dürfte den meisten Familien bekannt sein. Mit der Abenteuerreise von „Jim Knopf“ kann es dann auch etwas gruselig werden, wenn die „Wilde 13“ ins Spiel kommt.

 

Bei F. M. Reifenbergs „Mr. Lugosi und der unheimliche Adventskalender“ geht es um einen Jungen, der auf der Suche nach seiner verschollenen Schwester in den Bann eines Adventskalenders gezogen wird. Jedes Kalendertürchen hat sein unheimliches Geheimnis. Der Autor wird bei der Lesung anwesend sein.

 

Bei Sabine Bohlmanns „Wummelies wunderbare Welt“ erleben wir ein Abenteuer von Wummelie, die ein blindes Mädchen kennen lernt und diese kurzerhand auf ihrer Reise mitnimmt. Die Autorin Sabine Bohlmann, die für dieses Buch viel recherchieren musste, ist die deutsche Synchronstimme der „Lisa Simpson“ und war jahrelang in der Serie „Marienhof“ zu sehen. Die Autorin wird bei der Lesung anwesend sein.

 

Rechtlicher Hinweis:

„Mr. Lugosi und der unheimliche Adventskalender“, sowie „Jim Knopf und die Wilde 13“ sind im Thienemann Verlag erschienen und im Buchhandel erhältlich.

Sabine Bohlmann, Foto Copyright: Christian Hartmann

Newsletter


 

 
 

Ticketinfo

Vorverkauf 10,00 EUR

Abendkasse (ab 16.00 Uhr des Veranstaltungstages) 12,00 EUR

 

Vorverkauf:

Kinokasse im
Forum am Deutschen Museum,
Museumsinsel 1,
80538 München,
Info-Rufnummer: 089-211 25 200

Tram 18, Haltestelle Deutsches Museum, Tram 17, Haltestelle Isartor, S-Bahn Stammstrecke, Haltestelle Isartor

 

Partner

 
Logos Abendzeitung in münchen forum am Deutschen Museum